Besucher / Besucherinnen

Schüler / Schülerinnen

STEP1, so heißt die Ausbildungsmesse im Kreis Höxter.

Die STEP1 soll Dir einen Überblick über die vielen beruflichen Möglichkeiten verschaffen, die die Region für Dich bereit hält.

Und da gibt es eine ganze Menge! Zahlreiche Aussteller freuen sich jetzt schon auf Deinen Besuch.

Vielleicht hast Du ja Dein berufliches Ziel schon ganz genau vor Augen. Dann nutze die STEP1, direkt mit den passenden Firmen ins Gespräch zu kommen und besorg Dir reichlich Infos zu Deinem Traumjob!

Oder Du hast noch so gar keinen Plan, wo die Reise für Dich beruflich hingehen soll. Auch da ist die STEP1 genau richtig für Dich. Denn hier kannst Du Dich optimal orientieren und erst einmal herausfinden, was es überhaupt so für Ausbildungsangebote am Markt gibt.

Unsere Aussteller freuen sich in jedem Fall auf Deinen Besuch! Mit nützlichen Infos und Tipps sowie hilfreichen Beratungen helfen sie Dir vor Ort bei der Suche nach Deiner passenden beruflichen Zukunft.

Nutze am Donnerstag und Freitag auch unsere Messescouts. Auszubildende der ausstellenden Unternehmen geben Dir einen ersten Überblick und wertvolle Tipps für Deinen weiteren Besuch der Messe.

Nutze Dein Handy auf der Messe um an den Ständen der Aussteller detallierte Informationen zum Unternehmen und den angebotenen Ausbildungsberufen / Studiengängen über QR-Codes zu bekommen.

Frag in Deiner Schule nach, ob Du am Donnerstag oder Freitag gegebenenfalls unterrichtsfrei bekommst, um die Messe zu besuchen. Deine Lehrer werden Dich bei Deiner Ausbildungsplatzsuche sicherlich unterstützen!